Kanzleientwicklung


Die Kanzlei wurde 1946 von Rechtsanwalt und Notar Dr. Hans-Werner Voges gegründet, der bereits 1949 von der Rechtsanwaltskammer zum „Fachanwalt für Verwaltungsrecht“ ernannt wurde. Seit dem 29.11.1976 ist Dr. Carl Dietrich Voges zur Rechtsanwaltschaft zugelassen, der 1986 zum Notar bestellt wurde und seit 1987 ebenfalls „Fachanwalt für Verwaltungsrecht“ ist. Im Jahre 2007 ist mit Rechtsanwalt Christian Voges die dritte Generation in die Kanzlei eingetreten. Seit dem 18.05.2011 ist er ebenfalls als Fachanwalt für Verwaltungsrecht tätig. Im Jahr 2012 hat die Anwaltskanzlei Voges in Kleve am Niederrhein eine Zweigstelle eröffnet, die von Frau Nicola Früke (geb. Voges) geführt wird.


Die Anwaltskanzlei Voges betreut mittelständische Unternehmen und Privatpersonen zum Teil über Jahrzehnte hinweg. Zwar kann sich im öffentlichen Recht grundsätzlich jeder selbst vertreten. Die behördlichen Bearbeiter auf der Gegenseite sind aber häufig Spezialisten, so dass mit unserem juristischen Fachwissen Chancengleichheit hergestellt wird.


Die Tätigkeit unser Kanzlei beschränkt sich dabei nicht nur auf die Vertretung vor Gericht. Durch die außergerichtliche Vertretung – auch gegenüber den Behörden – in Form von Betreuung und Verhandlung kann der Weg zum Gericht häufig vermieden werden.
Die Fortbildung der Rechtsanwälte wird in der Kanzlei groß geschrieben und über das gesetzliche Erfordernis hinaus gefördert. Durch das „Fortbildungszertifikat der Bundesrechtsanwaltskammer: Q – Qualität durch Fortbildung“ besteht ein transparentes Instrumentarium, mittels dessen eine besondere Fortbildung der Rechtsanwälte zertifiziert wird.

Wir benutzen Cookies

Mit der Benutzung der Website von der Anwaltskanzlei Voges erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.